News

Ergebnisse: 5. Lauf Deutsche Rallycross Meisterschaft – DRX Oschersleben

29. Oktober 2019

#466 Andreas Platz 2 DRX Rallycars
#466 Andreas Platz 4 Supernational Plus

Zum Fahrerprofil
Zum Fahrzeugprofil

#334 Tobi Platz 8 Autocross

Zum Fahrerprofil
Zum Fahrzeugprofil

In der DRX sind die Vorläufe für Andreas in beiden Klassen ganz gut gelaufen, in beiden Finalläufen schafft er es damit auf Startplatz 2.

Im Finallauf der Rallycars verliert er diesen Platz am Start gegen den zweiten Allradler. In den folgenden 3 Runden zeigt sich aber, das Andreas etwas schneller wie der Audi S4 Quadro ist und auf leicht feuchter Strecke setzt er den Audi immer mehr unter Druck. Dieser verbremst sich dann bei der Anfahrt auf die Schikane und muss die Strecke verlassen. Damit ist die Fahrt frei auf Platz 2, welchen Andreas bis ins Ziel nicht mehr abgibt.

Zum Finallauf der Supernational Plus nimmt der Regen zu und die ersten wechseln auf Regenreifen, Andreas bleiben auf Semislicks.

Mit einen sehr guten Start kann Andreas Position 2 halten. Aber schon in der ersten Kurve nach dem Schotterstück zeigt sich, das die Regenreifen auf der mittlerweile richtig nassen Strecke deutliche Vorteile haben. Beim Anbremsen in die Schikane kommt dann der Angriff, dem Andreas nichts entgegen setzen kann und da die Tür offen ist rutscht der zweite Verfolger gleich mit durch. Andreas kann den beiden im Anschluss zwar folgen aber keinen Boden mehr gut machen. Somit bleibt in diesem Lauf ein 4. Platz, was unter diesen Umständen gar nicht so schlecht ist.

Im AX läuft es für Tobi gut, er schafft es auf den Startplatz 5 im Finale.

Mit einem guten Start kann er sich auf 4 vorfahren. Bei seinen Versuchen den Audi Quadro zu überholen bricht Tobi was am Antriebsstrang und er muss den Wagen leider abstellen.
Er wird auf Platz 8 gewertet.

Weitere Details siehe Rennbericht Oschersleben DRX 2019

Alle Ergebnislisten sind unter getraceresults.com abrufbar oder DRX-Seite Ergebnisse und Punktstände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.